15.06.2017, 16:00 h
Trier Lottoforum | Lottoforum Petrisberg

Räuber Hotzenplotz

Kindertheater im Rahmen des diesjährigen SommerHeckMeck
Theaterabenteuer mit Musik

"Der Räuber Hotzenplotz - Eine musikalische Gaunerjagd" von Otfried Preußler, Text: Heiko Wohlgemuth, Musik: Martin Lignau

Zu Großmutters Geburtstag haben sich Kasperl und Seppel etwas besonderes einfallen lassen. Sie überreichen eine selbstgebastelte Kaffeemühle, die Großmutters Lieblingslied spielt. Doch auch der Räuber Hotzenplotz hat es auf das gute Stück abgesehen und beraubt die alte Dame. Wie kann man nur die Mühle wieder bekommen, wenn die Polizei noch nicht einmal weiß, wo sich der Räuber versteckt? Kasperl und Seppel schmieden einen Plan, mit dem sie dem Burschen das Handwerk legen wollen. Doch so leicht lassen Räuber sich nicht fangen, schon gar nicht wenn sie so gerissen sind, wie der Räuber Hotzenplotz.

Wer wissen will, wie die beiden jungen Helden den Räuber schließlich doch hinter Schloss und Riegel bringen, und dabei noch einen Zauberer besiegen und eine Fee befreien, der besucht die Vorstellungen im Lotto-Forum in Trier.

Das Lotto-Forum ist eine überdachte Freiluft-Bühne auf dem Petrisberg in Trier. Seit nunmehr zehn Jahren inszeniert Florian Burg dort im Frühsommer Theater für die ganze Familie. Zum Jubiläum präsentiert er mit seinem Team das wohl bekannteste Werk aus der Feder Ottfried Preusslers. "Der Räuber Hotzenplotz", dessen Name klingt wie das Nießen nach einer ordentlichen Prise Schnupftabak,  wurde in über 30 Sprachen übersetzt.

Im SommerHeckMeck wird die humorvolle Geschichte für kleine und große Fans mit viel Musik und Charme erzählt.

Es spielen Nadine Eisenhardt-Stöneberg, Tim Olrik Stöneberg, Stephan Vanecek Philippe Kayser, Hannah Swoboda, Florian Burg
Regie: Florian Burg

 

Lottoforum Petrisberg, TUFA e.V.

VVK: 7/9,50 € | AK: 7,50/10 €

Ticketvorverkauf über Ticket-Regional (www.ticket-regional.de)

Weitere Termine:
05.06., 10.06., 11.06., 15.06., 17.06., 18.06.2017 jeweils 16:00 Uhr
Schulvorstellungen:
06.06., 07.06., 08.06., 09.06., 12.06., 13.06., 14.06.2017 jeweils 10:00 Uhr