24.06.2017, 17:00 h
Wittlich Synagoge | Synagoge Wittlich

Ritter Rost

nach dem Kinderbuch von Jörg Hilbert und Felix Janosa
marotte Figurentheater Karlsruhe | ab 5 Jahre

Das bekannte witzige und fantasievolle Stück handelt vom rotzfrechen Feuerdrachen Koks, dem tapferen Burgfräulein Bo und natürlich dem überheblichen Ritter Rost, dem gar nicht so mutigen Recken, der Hufeisen zum Frühstück verspeist und mit seinem Pferd Feuerstuhl durch den Fabelwesenwald reitet. Da ist ja doch so einiges los, wenn Ritter Rost zu seinen Abenteuern aufbricht. Aber ohne die Hilfe seines Burgfräuleins wäre Ritter Rost auch beim Kampf mit dem Drachen verloren. Manchmal zeigt es sich, dass die am mutigsten sind, von denen man es am wenigsten erwartet ...

Seit 1987 spielt das marotte Figurentheater jährlich ca. 300 Kinder- und Abendvorstellungen in seiner festen Spielstätte in Karlsruhe mit Handpuppen, Tischfiguren, Schattenspiel, Marionetten und Objekten. Mit seinem variationsreichen Repertoire verzaubert es Zuschauer deutschland- und europaweit.

Spiel: Jan Mixsa; Regie: Thomas Hänsel; Ausstattung: Jan Mixsa

www.marotte-figurentheater.de

 

Synagoge Wittlich

Vorverkauf & Tageskasse: 6 / 8 Euro inkl. Geb.

Ticketvorverkauf über Ticket-Regional (www.ticket-regional.de)