30.06.2013, 17:00 h

Königs Weltreise

Die Geschichte spielt in einem besonderen Land, in dem alle Menschen Gießkannen und Regenschirme tragen. Ihr König hat seinen Schlossturm noch nie verlassen und als der eines Tages mitten entzwei bricht, fällt der König herab und durch die ganze Erde! Mit ihm fällt Frau Kümmer. Auf  der anderen Seite der Erde angekommen, möchten beide den Heimweg antreten. Einmal um die halbe Welt! Aber für unseren König ist es schwer den Weg zurück zum Schlossturm zu finden...

Eine surreale und abenteuerliche Reise um die halbe Welt wird mit Hilfe extravaganter Figuren- und Lichttechnik „in den Schatten gestellt“. Seit 1990 arbeitet das Theater  Handgemenge aus Berlin als freie Gruppe, die auf  nationalen und internationalen Festivals ihr Publikum begeistert.

Idee / Spiel: Annette Wurbs / Peter Müller
Musik: John Carlson
www.handgemenge.com

ab 7

Kontakt:


Kulturwerk Weißenseifen, www.kulturwerk-eifel.de, Tel.: 06594/883

Vorverkauf & Tageskasse: 5 / 9 Euro inkl. Geb.