17.07.2015, 21:30 h

Der Räuber Hotzenplotz

Irgendwo in der bayerischen Provinz stahl der gefürchtete Räuber Hotzenplotz (Armin Rohde) der Großmutter (Christiane Hörbiger) die Kaffeemühle. Dem Kasperl (Martin Stührk) und dem Seppel (Manuel Steitz) könnt's egal sein, doch so lange die Mühle fehlt, tritt Omi in den Bratwurststreik. Also muss der Räuber dem Wachtmeister Dimpfelmoser (Piet Klocke) ausgeliefert werden. Hotzenplotz jedoch überwältigt seine Verfolger und bietet sie dem bösen Zauberer Zwackelmann (Rufus Beck) als Küchensklaven an. Jetzt kann nur noch die gute Fee Amaryllis (Barbara Schöneberger) helfen.

Erste deutsche Film- und Fernsehprominenz stand Pfefferpistole bei Fuß bei der wunderbaren Neuverfilmung  von Otfried Preusslers zeitlosem Kinderbuchklassiker.
Deutschland 2006
Regie: Gernot Roll

BURG DUDELDORF | Einlass ab 20:30 UHR | Filmbeginn gegen 21:30 Uhr  

Vorverkauf/ Abendkasse 6 / 7 Euro inkl. Geb.

KONTAKT: www.burg-dudeldorf.de | 06565.933446