18.06.2017, 11:00 h
Burg Dudeldorf | Burg Dudeldorf

Geschichten aus 1000 und einem Rhythmus

Ein moderiertes Familienkonzert
mit Murat Coşkun | für die ganze Familie

Murat Coşkun entführt seine Zuhörer in die faszinierende Trommelwelt des Orients. Geheimnisvolle Figuren tauchen auf: ein Trommler, der morgens mit seinem Weckruf durch die Straßen geht, ein starker Held, der seinen Feind auf einem Pferd wegtrommelt, ein tanzender Rahmentrommler, der sich wirbelnd im Kreis dreht ... teilweise begleiten ihn seine Kinder Yaschar (13) und Malika (11).

Ein Familienkonzert zum Zuhören, Staunen und Mitmachen.

Der international renommierte Perkussionist Murat Coşkun vereint in seiner Musik die Kulturen zwischen Orient und Okzident. Neben weltweiten Auftritten arbeitet er u.a. als Solo-Perkussionist bei Giora Feidman und dem fünffachen Grammy Gewinner Glen Velez. 1998 gewann Murat Coşkun den SWR-Weltmusikpreis mit dem ensemble fisfüz, 2004 den ZMF Preis.

www.murat-coskun.eu; www.tamburimundi.com

> YouTube-Video ansehen

 

Burg Dudeldorf

Vorverkauf & Tageskasse: 6 / 9 Euro inkl. Geb.

Ticketvorverkauf über Ticket-Regional (www.ticket-regional.de)