16.07.2017, 17:00 h
Minden Scheune | Kulturscheune | Minden

Dem Vulkanmagier auf der Spur

Krimilesung mit Ralf Kramp

 

Ein Zirkus zieht mit dem Zauberer Vulcano durch die Eifel. Auch Tini, Steffi und Olli sind begeistert von seinen Tricks. Jedoch, am Morgen ist an der Tankstelle im Dorf eine große Geldsumme gestohlen worden. Steffis Vater gerät unter Verdacht und die drei Freunde haben alle Hände voll zu tun, seine Unschuld zu beweisen. Hat Vulcano etwas damit zu tun? Wie kommt es, dass sich die Einbrüche häufen, wo immer auch der Zirkus in der Eifel sein Zelt aufgeschlagen hat? Eine spannende Jagd beginnt!

Ralf Kramp erhielt für sein Debüt "Tief unterm Laub" 1996 den Förderpreis des Eifel-Literaturfestivals und publiziert seitdem Kriminalromane, Kinderkrimis und Kurzgeschichten. In Hillesheim/Eifel unterhält er mit seiner Frau das "Kriminalhaus" mit dem "Deutschen Krimi-Archiv" (30.000 Bde.), dem Café "Sherlock" und einem Krimi-Antiquariat nebst Buchhandlung.

www.ralfkramp.de; www.kriminalhaus.de

 

Kulturscheune | Minden

Vorverkauf & Tageskasse: 6 / 9 Euro inkl. Geb.

Ticketvorverkauf über Ticket-Regional (www.ticket-regional.de)