20.06.2021, 14:30 h

Der Weg ist das Ziel

Ab 5

 

Dies ist eine Geschichte über die unerwarteten Freuden des Reisens und das Abenteuer zweier Menschen, die sich auf den Weg machen, um sich einen Lebenswunsch zu erfüllen: die Nordlichter sehen.

Vollgepackt mit Videokamera, GPS, Erste-Hilfe-Koffer, Hängematten, Kompass, Schrittzähler, Ersatzwanderschuhe, Sonnencreme, Fernglas, Feuerlöscher, Stirnlampen, Ersatzglühbirne für die Stirnlampe usw. … Ja, für so eine Reise braucht man eine ganze Menge Sachen! Und ganz viel Planung! Schließlich erfüllt man sich einen solchen Wunsch nur einmal. Und sowieso, vier Wochen durchgehend Urlaub gibt’s auch nur einmal im Leben. Also, auf geht’s!

Der Weg vom Echternacher Trifolion führt über die europäischen Wasserwege an das Nordkap in Norwegen. Immer wieder stoßen die Reisenden auf Uferbewohner, die viel Interesse an den zwei Bootsinsassen haben und auch noch einiges zu erzählen haben. Total nervig, da die Zeit bekanntlich rennt und der Zeitplan schon aus dem Gleichgewicht zu geraten droht... 

 

Die Veranstaltung findet auf Luxemburgisch, Deutsch, Englisch und Französisch statt.

 

Eintritt frei

Anmeldung vorab obligatorisch im TRIFOLION Ticket Service: ticket@ticketing.lu