31.07.2021, 16:00 h

Double Drums: Groovin´ Kids - das Familienkonzert

In ihrem Familienkonzert nimmt das preisgekrönte Percussion Duo „Double Drums" die kleinen und großen Zuschauer mit in die Welt des Rhythmus. Die bildhafte Musik spricht direkt die Fantasie der Kinder an: Eine Herde trampelnder Gnus, Meeresrauschen oder ein Wüstensturm als Ohrenkino. Dabei interagieren die beiden Vollblutmusiker mit dem Publikum, das staunt, lacht und auch selbst Teil der Rhythmen wird. Und sie erklären locker-sympathisch die verschiedensten Schlaginstrumente aus aller Herren Länder. Aber auch aus Säge, Akkubohrer und Kartons werden Musikinstrumente! Der Spaß kommt nicht zu kurz, wie bei einer humorigen Luft-Schlagzeug Einlage oder einem akustischen Ausflug in den Baumarkt.

 

Double Drums, das sind Philipp Jungk und Alex Glöggler. Am Anfang war bei beiden der Rhythmus. Schon als Kinder suchten in der Küche Töpfe und bauten daraus ein kleines Schlagzeug - im Grunde machen sie das heute auch noch so! Beim Schlagzeugstudium an der Münchener Musikhochschule lernten sie sich kennen und gründeten ihr Duo, mit dem sie seit 2005 weltweit unterwegs sind in großen Konzerthallen, Stadthallen und Kulturhäusern.



Weitere Vorstellungen: 01.08.2021, 11.00 Uhr

ACHTUNG: In der Hafenhalle besteht Maskenpflicht für alle Besucher*innen ab 6 Jahren! Die Halle befindet sich im Hafen Trier in der Straße "Am Moselkai". Beschilderung zum Hafen folgen, dann der Sommerheckmeck-Beschilderung folgen.

Tickets: VVK 9/13 € l AK 10/14 €