09.07.2023, 15:00 h
Wittlich Synagoge | Synagoge Wittlich

Wo die wilden Kerle wohnen

Ab 4

Eine Koproduktion vom Figurentheater Neumond und Theater fensterzurstadt Hannover

Der kleine Max verkleidet sich gerne und tobt im Haus herum. Als sein Kinderzimmer sich auf wundersame Weise in einen Dschungel verwandelt, beginnt das Abenteuer. In seinem Wolfskostüm segelt Max mit einem kleinen Boot ins Unbekannte und entdeckt eine Insel, die von Monstern bewohnt wird. Mutig zähmt Max die wilden Kerle und wird ihr König. 
Mit leisen und lauten Tönen erzählen Carsten Hentrich und Christian Kruse von Mut und Wut, vom Unfug treiben und von der Kraft der Phantasie. 

Das Figurentheater Neumond, ehemals Filou Fox SOLO Figurentheater, wurde von dem Schauspieler, Musiker und Puppenspieler Christian Kruse gegründet. Seit 30 Jahren erkundet er eine Mischform aus Schauspiel und Puppenspiel und wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet. Seine präzisen Charakterzeichnungen, eine unverwechselbare Stimme und Spiellust prägen die Inszenierungen ebenso wie sein Faible für den Flohmarkt – was sich in der Fülle ungewöhnlicher und gewöhnlicher Gegenstände auf der Bühne niederschlägt.

Regie: Ruth B. Rutkowski // Spiel: Carsten Hentrich, Christian Kruse // Musik: Christian Kruse

Spieldauer: 45 Minuten

 

Tickets: 9/13 Euro, Familienkarte 35 Euro

Vorverkauf über Ticket Regional