24.09.2023, 15:00 h

Emil Einstein - Der magische Wunschhund-Aufspürer

Ab 5

Eines Tages passiert es: Ein süßer Wuschelhund folgt Emil von der Schule bis vor die Haustür. Emil kann sein Glück kaum fassen. Vielleicht sucht der flauschige Vierbeiner ja ein neues Zuhause … bei ihm? Zu schade, dass der Hund gleich wieder davonläuft, als Emils Eltern seine wunden Pfoten verarzten wollen! Doch Emil gibt nicht auf und tüftelt unermüdlich an einer neuen Erfindung: dem magischen Wunschhund-Aufspürer! Dabei merkt er nicht, dass seine drei tierischen Freunde, die Maus Bertha, der Waldkauz Kauzi und der Kater Leonardo ziemlich eifersüchtig sind…

Suza Kolb liest aus dem neuesten Band ihrer Kinderbuchreihe „Emil Einstein“. Ihre Lesungen sind interaktiv und beinhalten eine Power-Point-Präsentation, gelegentlich auch ein Quiz für die Zuhörenden, eine Fragerunde und natürlich eine Autogrammstunde.

Autorin Suza Kolb ist vor allem für ihre Kinderbuchreihe „Die Haferhorde“ rund um die Ponys Schoko, Keks und Toni bekannt. Mit „Emil Einstein“ hat die Wahlbayerin eine weitere erfolgreiche Buchreihe entwickelt, deren Held, der sechsjährige Tüftler Emil, sogar mit Tieren sprechen kann. Die Illustrationen der mittlerweile vierbändigen Reihe stammen von Anja Grote.

Tickets: 6/8 Euro