10.10.2023, 10:00 h
Trier Tufa | Kleiner Saal

Jules Vernes Zettelkasten

Ab 5. Klasse

„In 80 Tagen um die Welt“, „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ oder „20.000 Meilen unter dem Meer“ – seine Bücher sind weltbekannt und mehrfach verfilmt worden. Mehr als 50 Romane hat Jules Verne verfasst – und noch viel mehr Ideen hatte der berühmte Franzose auf Notizzetteln in einem Karteikasten gesammelt. In „Jules Vernes Zettelkasten“ öffnen zwei mutige Zeitreisende dieses geheime Archiv und tauchen mitten hinein ins 19. Jahrhundert und in die fantastischen Welten des Mitbegründers der Science Fiction!

Von und mit: Alexander Ourth und Judith Kriebel
Ausstattung: Susanne Weibler
Musik: Saif Al-Khayyat

Alexander Ourth und Judith Kriebel erforschen in ihrer Zusammenarbeit immer wieder neue Formen des Zusammenspiels von klassischer Bühnenkunst und digitalen Technologien und kreieren bildgewaltige Theaterproduktionen für junges Publikum. 

Eine Koproduktion von Kulturlabor e.V. und Duplex Joka GbR

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Kulturwandertage als kostenlose Vorstellung für Trierer Schulen statt. Anmeldung über die Stadt Trier.