07.07.2013, 17:00 h

Klumpwisch und Lichtgeist

Im Atelier von Meister Klee regt sich was: Ein Bild fängt an zu sprechen, das Pinselvolk ist außer Rand und Band. Da kommt Klumpwisch, alt gedienter Malerlappen und des Meisters rechte Hand. Und noch ein seltsames Wesen mit zwei Flügeln und einem komischen Hut. Behauptet, es käme in geheimer Mission. Im Auftrag von Meister Klee persönlich. Wo steckt der überhaupt? Klumpwisch macht sich auf die Suche. Es wird eine Reise voller Abenteuer und Überraschungen vom heimischen Farbtopf nach Afrika. Und schließlich in jenes geheimnisvolle Land. Aus dem keiner zurückkehrt. Dort wird der alte Klumpwisch schon erwartet…

Seit 1987 spielt das marotte Figurentheater ca. 300 Vorstellungen in ihrer festen Spielstätte in Karlsruhe. Mit ihrem variationsbreiten Repertoire verzaubert es Zuschauer Deutschland- und Europaweit. Mit dem vom Leben des Malers Paul Klee inspirierten Stück überzeugen Friederike Krahl mit Idee und Spiel und Claudia Olma als Regisseurin.
www.marotte-figurentheater.de

ab 7

Kontakt:

Haus Beda | www.haus-beda.de | 06561.96450

Vorverkauf & Tageskasse: 6 / 7 Euro inkl. Geb.